Der Artikel ist bei Zeit für X erschienen, gesponsert von L’Oréal.
Auszug
Herr Tronchon, als größter Kosmetikhersteller der Welt trägt L’Oréal beim Thema Nachhaltigkeit eine besondere Verantwortung. Wie sieht Ihre Strategie aus?
Das Jahrzehnt bis 2030 ist entscheidend im Kampf gegen den Klimawandel. Wir stellen jetzt die Weichen für unsere Zukunft. Deswegen haben wir 2020 mit „L’Oréal For The Future“ ein transformatives Programm gestartet, mit dem wir unsere Geschäftsaktivitäten, aber auch das Handeln unserer Geschäftspartner und Konsument:innen in Einklang mit den planetaren Belastungsgrenzen und dem 1,5-Grad-Klimaziel bringen wollen. Wir haben konkrete Ziele formuliert: für den Schutz von Klima, Wasser, Biodiversität und natürlichen Ressourcen, für die Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette und auch für die finanzielle Unterstützung von Projekten zur Förderung von Frauen, Biodiversität und Kreislaufwirtschaft.