Der Artikel ist bei Zeit für X erschienen, gesponsert von L’Oréal.

Auszug

Herr Tronchon, als größter Kosmetikhersteller der Welt trägt L’Oréal beim Thema Nach­haltig­keit eine besondere Verantwortung. Wie sieht Ihre Strategie aus?

Das Jahrzehnt bis 2030 ist entscheidend im Kampf gegen den Klima­wandel. Wir stellen jetzt die Weichen für unsere Zukunft. Deswegen haben wir 2020 mit „L’Oréal For The Future“ ein transformatives Programm gestartet, mit dem wir unsere Geschäfts­aktivitäten, aber auch das Handeln unserer Geschäfts­partner und Konsument:innen in Einklang mit den planetaren Belastungs­grenzen und dem 1,5-Grad-Klimaziel bringen wollen. Wir haben konkrete Ziele formuliert: für den Schutz von Klima, Wasser, Biodiversität und natürlichen Ressourcen, für die Zusammen­arbeit entlang der Wert­schöpfungs­kette und auch für die finanzielle Unter­stützung von Projekten zur Förderung von Frauen, Biodiversität und Kreis­lauf­wirtschaft.

Ganzen Artikel lesen …